Für Kids: Dekanatskinderkirchentag am 15.6.24 in der Gemeinde St. Lukas!

Dekanatskinderkirchentag_2024
Bildrechte EJ Regensburg

»Wenn wir teilen sind wir stark! – 5000 werden satt«

Für alle Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren findet am Samstag, den 15. Juni 2024 von 9.30 bis 16.30 Uhr der Dekanatskinderkirchentag  »Wenn wir teilen sind wir stark! – 5000 werden satt“ in der Konrad-Grundschule in Regensburg statt. Wir werden Singen und ein Theaterstück über Jesus sehen und lassen uns von seinen Freunden überraschen. Danach warten jede Menge Spiel, Spaß und Action in Gruppen auf dich! Je nach Wetter werden wir die mitgebrachte Brotzeit draußen oder drinnen miteinander genießen.

Reinigungskraft gesucht!

Reinigungskraft gesucht
Bildrechte Thürmel

Wir suchen dringend für die Lukaskirche eine Reinigungskraft für 5 Stunden die Woche. Es sind übliche Reinigungsarbeiten nach Putzplan und Augenmaß zu erledigen. Für mehr Infos klicken Sie bitte auf das Dokument unterhalb des Bildes. Wir freuen uns auf Sie!

Einführung Vikarin Bader

Wir blicken auf einen schönen Festgottesdienst zur Einführung von Vikarin Corinna Bader am 17.3.2024 zurück! Frau Bader wird die zwei Jahre ihrer Ausbildung zur Pfarrerin in unserer Kirchengemeinde und der Ausbildungsregion Regensburg verbringen. Nach ihrem abgeschlossenen Studium der evangelischen Theologie ist es nun Zeit, die praktische Seite des Pfarrberufs kennen zu lernen. Begleitet wird die Ausbildung von Mentoratspfarrerin Sibylle Thürmel und dem Evangelischen Studienseminar, wo sie immer wieder Kurse absolviert. Vikarin Bader freut sich auf die Begegnung mit Ihnen.

Corinna BaderSegnungDie AssistentinnenFürbittenVerpflichtungBeim EmpfangGeschenkkorbübergabeDankeWillkommen von den KolleginnenEin Lächeln

Aktiv gegen Missbrauch

Logo_Aktiv gegen Mißbrauch
Bildrechte Fachstelle für den Umgang mit Sexualisierter Gewalt ELKB

Jeder und jede vom Kind bis zum Greis soll sich bei uns wohl und sicher fühlen! Das ist, so sollte man meinen, eigentlich etwas ganz Selbstverständliches und Normales! Doch leider kam und kommt es immer wieder zu Meldungen über sexualisierte Gewalt auch in der Evangelischen Kirche. Ich habe in der Vergangenheit als Pfarrerin immer wieder Menschen seelsorglich begleitet, die sexualisierte Gewalt in verschiedenen Kontexten erlebt haben. Kaum etwas verletzt so tief und nachhaltig wie das Erdulden eines solchen Verbrechens.