Flötenensemble St. Lukas

Wir bestehen im Moment aus 7 Blockflötenspielern, haben uns im Jahr 2000 als Ensemble gegründet und treffen uns wöchentlich am Montag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr im Gemeinderaum der Lukaskirche zum Musizieren.

Unser Musikrepertoire erstreckt sich von Renaissance, Barock, Folklore, Ragtimes bis zur Moderne.
Das Instrumentarium besteht aus Sopranino, Sopran, Alt, Tenor und Bassblockflöten. Die Instrumente werden bei den Mitspielern durchgewechselt, sodass beide Griffweisen erlernt werden können.

Wir planen in regelmäßigen Abständen auch Konzerte und spielen in Gottesdiensten.

Herzlich willkommen sind natürlich weitere blockflöteninteressierte Mitspieler, die Kenntnisse in Sopran- und Altblockflöte haben.

Die Leitung hat Susanne Hoffmann
( Kontaktadresse: 0941/8703158, Arnulf-Endersstr20,
93059 Regensburg)