Gottesdienst zum Palmsonntag

Ein kleiner Gottesdienst zum Sonntag vor Ostern mit Pfarrer Klaus Weber und Dr. Gerhard Dietel an der Orgel.

Jetzt auch mit den Texten zur rechten Zeit eingeblendet...

>>> Mit diesem Link müsste es auch als Vollbild funktionieren.

Der Predigttext ist aus dem Markusevangelium, Kapitel 14, die Verse 3-9:

Und als Jesus in Betanien war im Hause Simons des Aussätzigen und saß zu Tisch, da kam eine Frau, die hatte ein Alabastergefäß mit unverfälschtem, kostbarem Nardenöl, und sie zerbrach das Gefäß und goss das Öl auf sein Haupt. Da wurden einige unwillig und sprachen untereinander: Was soll diese Vergeudung des Salböls? Man hätte dieses Öl für mehr als dreihundert Silbergroschen verkaufen können und das Geld den Armen geben. Und sie fuhren sie an. Jesus aber sprach: Lasst sie! Was bekümmert ihr sie? Sie hat ein gutes Werk an mir getan.

 

Einen gesegneten und gesunden Palmsonntag!

Ihr Pfarrer
Klaus Weber