Passionandachten 2020

Wegen Corona finden die Passionsandachten nicht mehr statt.

Hier können Sie aber den Text der 1. Andacht, die wir Ende Februar gefeiert haben, nachlesen.

Im letzten Sommer ist das Kreuz in der Kapelle über Nacht von der Wand gefallen und beschädigt worden: Die Kreuzbalken haben sich voneinander gelöst und Jesu Arme sind abgebrochen.
Mit diesen Kreuzresten möchte ich nun die Passionsandachten in diesem Jahr gestalten.
Wir schauen auf das Gebrochene und Beschädigte des Kreuzes und auch in uns und suchen nach Heilung.

Das Kreuz stammt ursprünglich aus unserer Christuskirche, die von 1964 bis 2004 an der Pommernstraße eine Heimat für die Gemeindeglieder in Wutzlhofen war. Nach der Schließung der Christuskirche fand das Kreuz seinen neuen Platz in der Kapelle der Lukaskirche.

Pfarrer Klaus Weber